Once in a lifetime Experience: Damm Schwimmen im Südafrikanischen Busch

IMG_2174

Iona aus Schottland arbeitet hier für ein halbes Jahr und wohnt mit Tracys Familie zusammen. Zu ihrem 20ten Geburtstag durfte sie das Tagesprogramm aussuchen: Sie hatte keinen sehnlicheren Wunsch als mal wieder im Damm schwimmen zu gehen. Und jetzt weiß ich auch wieso.

Das fertig machen der Pferde gestaltete sich kurz an diesem Morgen: Außer den Trensen wurde nichts benötigt. „Wear Shorts and take your shoes off“, war unsere Instruktion. Ohne Sattel ging es ca. 25 Minuten durch den Busch Richtung Damm. Ich durfte Elliot reiten, ein sehr feinfühliges Pferd, das bis vor 6 Monaten ein Privatpferd war. So ganz bequem ohne das gewohnte Leder war Elliots hoher Widerrist nicht, aber wer beschwert sich schon, wenn er in Shorts und ohne Schuhe durch den afrikanischen Busch reiten darf?

Endlich: Es konnte losgehen! Langsam näherten wir uns den tiefen Stellen, Iona machte den Anfang. Es ist so ein ungewohntes Gefühl wenn das Pferd unter einem den Boden unter den Hufen verliert und wirklich zu schwimmen anfängt. Der schwierigste Part ist, aus dem tiefen Wasser wieder in den flacheren Teil zu kommen. Rutscht man ein bisschen seitlich, fällt man auf dem glitschigen Pferderücken direkt ins Wasser so wie Jen auf dem Bild in der Galerie. Aber keine Angst, das Wasser ist sachte und der Boden darunter Schlamm.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass das eins der besten Reitererlebnisse meines Lebens war: Auf einem zuverlässigen Pferd durch einen Damm im Hoedspruit Wildlife Estate Runde für Runde zu schwimmen.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken. Enjoy!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s